Slide background
Wie Sie im Internet Ihr Geschäft vermarkten und Kundenakquise betreiben,
Ihre Ladenzeile 2.0... das Internet
lernen Sie in unseren kostenlosen Seminaren

Websites auch bei kleinen Unternehmen angekommen.

Laut dem Hightech-Verband Bitkom entscheiden sich immer mehr kleine Unternehmen für einen Online-Auftritt. Aktuell sind bereits 55% der Kleinunternehmer (> 10 Beschäftigte) im Netz. Im Vergleich dazu waren es 2012 mit 45% sehr viel weniger Unternehmen, die sich online präsentierten. Sie erkennen die Chance, durch eine Online Präsenz die Reichweite kostengünstig zu steigern.

Weiterlesen: Websites auch bei kleinen Unternehmen angekommen.

3 Termine, 5 Referenten, 12 Stunden Praxis und die eigene Webseite im Griff!

Die IHK Lahn-Dill und der eBusiness-Lotse Mittelhessen laden zu einer Workshopreihe Content Management Systeme (kurz. CMS) ein. In drei Terminen lernen die Teilnehmer unterschiedliche Bereiche einer Webseite durch praktischen Umgang kennen (Technik, Gestaltung, Inhalt, Recht und Suchmaschinenoptimierung). Begleitet wird der Workshop durch ausgewählte Experten ihres Fachgebietes. Ziel ist es, dass die teilnehmenden Unternehmen im Umgang mit Content Management Systemen selbstständig und sicher agieren können. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung über die aufgewendete Anwesenheit. Um übergreifende Zusammenhänge zu erkennen, wird die Teilnahme an alle drei Terminen empfohlen.

Weiterlesen: 3 Termine, 5 Referenten, 12 Stunden Praxis und die eigene Webseite im Griff!

Haben Sie bereits eine Kommunikationsstrategie?

wegweiser kommunikationsstrategie 1Immer mehr Unternehmen stellen sich die Frage, mit welchen Kommunikationsmitteln (Website, Blog und Social Media Kanäle) neue Kunden gewonnen bzw. Stammkunden an das Unternehmen gebunden werden können. Um auf diese Frage eine optimale Antwort zu finden, sollte das Unternehmen vorab genau analysieren, worauf ihre entsprechende Kommunikation abzielen soll, ob die Unternehmensphilosophie zu der Unternehmenskommunikation passt und inwieweit ein externer Dienstleister einzusetzen ist. Vor allem die vorangestellte Analysephase ist enorm wichtig und kann über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Zur Unterstützung dieser Phase hat unser eBusiness-Lotse Partner aus Darmstadt-Dieburg einen neuen Leitfaden veröffentlicht, der als Wegweiser für Kommunikationsstrategien dient. Folgende Schritte werden dabei im Detail berücksichtigt:

Weiterlesen: Haben Sie bereits eine Kommunikationsstrategie?

Suchmaschinenoptimierung: Vortrag steht zum Download bereit

Bei der Veranstaltung "Suchmaschinenoptimierung", die der eBusiness-Lotse Mittelhessen am 12. Mai 2014 in Kooperation mit der IHK Gießen-Friedberg ausgerichtet hatte, führte die Referentin Frau Neidhardt unsere Teilnehmer in die Welt der Suchmaschinen und stellte einen Überblick über deren Verflechtungen, aktuelle Trends und Möglichkeiten für Unternehmen gute Platzierungen im Ranking zu erhalten dar.

Weiterlesen: Suchmaschinenoptimierung: Vortrag steht zum Download bereit

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!