Slide background
Wie Sie im Internet Ihr Geschäft vermarkten und Kundenakquise betreiben,
Ihre Ladenzeile 2.0... das Internet
lernen Sie in unseren kostenlosen Seminaren

Leistungsschutzrecht tritt in Kraft

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger ist in Kraft getreten. In seinem Blog steht Rechtsanwalt Schwenke Rede und Antwort, was dieses Gesetz betrifft und versucht einige Missverständnisse zu beseitigen:

Mehr Wissen zum Leistungsschutzrecht

Perfekter Kundenservice über Social Media Kanäle

Der erste Weg war bisher das Telefon, wenn man sich über Produkte oder Dienstleistungen beschweren wollte. Doch immer öfter setzen Unternehmen für das Beschwerdemanagement auch Social Media ein. Eine Studie von Simply Measured stellt dies unter Beweis und besagt, dass 99% der Marken Twitter nutzen und bereits 30% im Social Media einen Kundenservice pflegen. So beantworten mittlerweile 10% der Firmen ihre Anfragen in einer Durchschnittszeit von 5,1 Stunden.

Nachfolgend einige Unternehmensbeispiele, die bereits den Kundenservice über Twitter realisieren:

  • DB-Bahn
  • Telekom hilft
  • DHL Paket
  • 1 & 1
  • Lufthansa

Weiterlesen: Perfekter Kundenservice über Social Media Kanäle

Neue Funktionen bei Youtube

Youtube stellt aktuell eine der wichtigsten Plattformen zur Veröffentlichung von Videos dar. Nun hat der Betreiber „Google“ vermeldet, dass der Funktionsumfang erweitert wird. Hier die neuen Funktionen in einer kurzen Auflistung:

  • Auswahl eines Bildes, mit dem das Video angezeigt werden soll
  • Links in Videos integrieren (z.B. zum Einbinden von Onlineshops)
  • Bessere Vernetzung von Videoreihen
  • Liveübertragungen ab 100 Abonnenten

Weiterlesen: Neue Funktionen bei Youtube

Kundenakquise auch online!

Viele kleine und mittelständische Unternehmen unterschätzen die Möglichkeiten der effektiven Kundenakquise über das Internet. Meist werden noch die klassischen Akquisebemühungen angewandt und damit verzweifelt nach neuen Kunden gesucht. Dass in diesem Zusammenhang nicht nur klassische Maßnahmen, sondern auch das innovative Internet für eine erfolgreiche Kundengewinnung eingesetzt werden kann, vergessen noch viele.

Die Macht des Internets - auch für kleine und mittelständische Unternehmen

Eine verstärkte Internetnutzung ist zu verzeichnen und die Anzahl der Nutzerzahlen und der Webseiten wächst täglich. Mittlerweile sind bereits ca. drei Viertel der Einwohner in Deutschland auf irgendeine Art mit dem Internet verknüpft und das mehr als 60 Minuten pro Tag. Zudem kommt hinzu, dass das Internet keine spezielle Zielgruppe in einer eingeschränkten Altersgruppe anspricht, sondern Menschen aus allen Altersgruppen vorzufinden sind. Das Medium Internet ist somit schon lange nicht mehr nur eine Spielweise für junge Menschen, sondern eine akzeptiere Kauf- und Informationsplattform für alle.

Weiterlesen: Kundenakquise auch online!

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!