Slide background
Wie Sie im Internet Ihr Geschäft vermarkten und Kundenakquise betreiben,
Ihre Ladenzeile 2.0... das Internet
lernen Sie in unseren kostenlosen Seminaren

Hashtags auch für Unternehmen sinnvoll!

Die englische Bezeichnung "Hash" steht im Deutschen für Raute. Ein Hashtag ist daher ein einzelner Begriff bzw. ein Wort, das in Verbindung mit einer Raute bei Facebook oder Twitter erstellt werden kann und mit einem Leerzeichen beendet wird. So erreicht der Nutzer, dass bei einer Nachricht ein Begriff gesondert hervorgehoben werden kann, um ihn damit für eine Schlüsselwortsuche verfügbar zu machen. Über Hashtags lässt sich gut analysieren, welche Twitter-Themen derzeit sehr beliebt sind, indem man nach gehashtaggten Begriffen schaut. Sie helfen so auch ganze Beiträge zu verschlagworten und zu kategorisieren, um damit die Suche zu vereinfachen.

Weiterlesen: Hashtags auch für Unternehmen sinnvoll!

Leitfaden: Rechtssichere Internetseiten

Der Leitfaden "Rechtssichere Internetseiten" erläutert, wie rechtliche Fallstricke bei Unternehmensauftritten im Internet sowie sozialen Netzwerken vermieden werden können.

Social Media als wichtiges Instrument im Online-Kommunikationsmix

Der Einsatz vom Social Media Marketing zielt vor allem darauf ab unternehmerische Marketingziele bestmöglich zu realisieren. Diese Ziele können unter anderem, wie im Leitfaden der Bitkom beschrieben, folgende sein:

Weiterlesen: Social Media als wichtiges Instrument im Online-Kommunikationsmix

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!