Weihnachtsgrüße mal anders….

Das Team der Fracht- und Laderaumbörse TimoCom hat sich für seine Weihnachtsgrüße dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein weihnachtliches Video „Working in a Timo Wonderland“ mit Liebe zum Detail. Das Tolle an dem Video ist die Authentizität, die durch echte Menschen, ein passendes Setting und Humor erzeugt wird. Aber damit nicht genug! Das Video dient nicht nur dazu, dass sich das Unternehmen TimoCom als attraktiver Arbeitgeber darstellen kann, sondern verknüpft die Aktion und setzt das Video als Verteiler für ihre Mobile App „Transportbarometer“ ein (Download-Link am Ende des Videos). Dieser App ist die aktuelle Angebotslage von Fracht- und Laderaumkapazitäten in Europa zu entnehmen.

Auch die Social Media Aktivitäten des Unternehmen können sich sehen lassen: 6500 Fans und viel Interaktion auf der Seite! Die Seite lebt! Zusätzlich versucht man auch dort wieder Social Media Marketing strategisch mit dem sogenannten „Employer Branding“ (Arbeitgebermarkenaufbau) zu verbinden, indem Sie dort ihre Jobbörse veröffentlichen. Und natürlich wurde auch hier das „Making-of-Video“ entsprechend aufbereitet und für das „Content-Marketing“ genutzt.

Insgesamt zeigt das Unternehmen TimoCom die Potenziale auf, wie ein im ersten Moment „uninteressanter“ Mittelständler eine Marke als wohlgemerkt Logistikunternehmen aufbaut. Sie machen es vor, was es heißt, auch als Mittelständler die zeitgemäßen Möglichkeiten im Netz zu nutzen, optimal zu verknüpfen und strategisch richtig einzusetzen. Es entsteht dadurch auf Kundenseite ein sehr professioneller und innovativer Eindruck. Alles richtig gemacht!

 

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Film ab! Informieren Sie sich über Social Media und SEO.