Deutsche Unternehmen verstärken Social Media Einsatz

Social Media lohnt sich im Bereich der Markenkommunikation für Unternehmen immer mehr und wird allmählich zum festen Bestandteil.

Anna-Maria Zahn (ForschungsWeb), stv. Vorsitzende der Fachgruppe Social Media im BVDW hält fest, dass künftig wohl kein Weg mehr an der branchenübergreifenden Professionalisierung von Aktivitäten in Social Media vorbeiführt.

Hauptgründe für den Einsatz von Social Media waren zum einen die Steigerung der Bekannheit (89%) und zum anderen die Imageverbesserung (86%). Weitere 85% der Unternehmen möchten durch Social Media neue potenzielle Kunden ansprechen und im besten Fall gewinnen und wiederum 79% sehen den Einsatz als verstärkte Kundenbindung.

Der aktuelle Jahresvergleich 2011/2012 gewährt einen umfassenden Einblick in die Social Media Aktivitäten von Unternehmen. Die Studie wurde mit insgesamt 140 werbungstreibenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Die zusammengefasste Teilstudie zum Einsatz von Social Media erhalten Sie auf der BVDW Seite.

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Film ab! Informieren Sie sich über Social Media und SEO.