Social Media als wichtiges Instrument im Online-Kommunikationsmix

Der Einsatz vom Social Media Marketing zielt vor allem darauf ab unternehmerische Marketingziele bestmöglich zu realisieren. Diese Ziele können unter anderem, wie im Leitfaden der Bitkom beschrieben, folgende sein:

  • die Steigerung der Bekanntheit im Allgemeinen
  • des Unternehmens/der Marke
  • des Online-Auftritts/Web-Shops des Unternehmens
  • die Verbesserung des Unternehmens- oder Marken-Images
  • die Optimierung der Suchmaschinenergebnisse
  • die Steigerung der Besucherzahlen auf der Webseite
  • die Zusammenarbeit mit Kunden zur Verbesserung und Erneuerung des Leistungsportfolio des Unternehmens
  • die Akquise neuer Kunden und das Halten bestehender Kunden
  • die Umsatzsteigerung

 

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Film ab! Informieren Sie sich über Social Media und SEO.