Vortrag Suchmaschinenoptimierung

Bei der Veranstaltung „Suchmaschinenoptimierung“, die der eBusiness-Lotse Mittelhessen am 12. Mai 2014 in Kooperation mit der IHK Gießen-Friedberg ausgerichtet hatte, führte die Referentin Frau Neidhardt unsere Teilnehmer in die Welt der Suchmaschinen und stellte einen Überblick über deren Verflechtungen, aktuelle Trends und Möglichkeiten für Unternehmen gute Platzierungen im Ranking zu erhalten dar.

Des Weiteren wurde die Vorgehensweise von Google & Co. erläutert und herausgearbeitet, welche Maßnahmen sich eignen, um eine bestmögliche Auffindbarkeit der Leistungen und Produkte zu erreichen, um dann die Nutzer im zweiten Schritt im Idealfall zu einem „Klick“ zu bewegen. Eins wurde unseren Teilnehmern schnell klar: Suchmaschinenoptimierung umfasst zwar sehr viele Kriterien und ist mit Aufwand verbunden, aber es ist spannend und versteckt sehr viel Optimierungspotenzial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.