Slide background
Wie Sie im Internet Ihr Geschäft vermarkten und Kundenakquise betreiben,
Ihre Ladenzeile 2.0... das Internet
lernen Sie in unseren kostenlosen Seminaren

Die Kostenplanung!

Basis für die Kostenplanung ist der Projektstrukturplan. Für jedes Arbeitspaket werden die voraussichtlichen Kosten ermittelt. Dazu gehören neben den Personalkosten (Aufwand x Verrechnungssatz) die Kosten für Material und Geräte, Kosten für Softwarelizenzen oder Unterauftragnehmer sowie Mieten und Reisekosten.

Weiterlesen: Die Kostenplanung!

Das Projektcontrolling!

Unter Projektcontrolling fasst man die Projektkontrolle und die Projektsteuerung zusammen. Ziel der Projektkontrolle ist der Aufbau eines Frühwarnsystems. Je eher Probleme erkannt werden, umso mehr Möglichkeiten hat man, geeignete Maßnahmen einzuleiten.

Weiterlesen: Das Projektcontrolling!

Die Psychologie im Webdesign!

Bereits in Sekunden hat ein Nutzer entschieden, ob er sich länger auf einer Webseite aufhalten wird oder nicht! Für Sie bedeutet das im Umkehrschluss: Analysieren Sie Ihre User, betrachten Sie verschiedene Suchmuster und -typen und Ihre Chancen können sich erhöhen, dass anonyme Besucher zu loyalen Kunden werden.

Weiterlesen: Die Psychologie im Webdesign!

10 Tipps für das B2B E-Mail-Marketing

Wie lässt sich das B2B E-Mail-Marketing verbessern?

1. Menschlichkeit ist gefragt!

Genau wie in einer persönlichen Kommunikation wird in einer B2B E-Mail auf die Persönlichkeit und Authentizität wert gelegt. Sie agieren in dem Fall als Person und schreiben auch aus dieser Sicht - bestenfalls aktiv und belebend. Ihre Einzigartigkeit könnte positive Spuren hinterlassen.

Weiterlesen: 10 Tipps für das B2B E-Mail-Marketing

Ansprechpartner

Prof. Heinz Kraus

Telefon:
0641 / 309 - 1348
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!